deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

>

Bremskolben Brembo M50 - TITAN Zoom

Bremskolben Brembo M50 - TITAN

Artikelnummer: fpm50ti

  • 1199 Panigale

  • 1299 Panigale

  • Monster 1200 R



  • Aprilia RSV4

  • Kawasaki ZX-10R

  • KTM 690 Duke R, 1290 Super Duke

  • MV Agusta F4 RR / F4 RC

  • weitere Modelle auf Nachfrage

Hersteller/Marke:

Lieferzeit: 3-5 Tage

zzgl. Steuern: 368,91 € Inkl. Steuern: 439,00 €
zzgl. Versandkosten
Artikelbeschreibung

    Details

    TiN beschichtete Bremskolben aus hochfestem Titan sind der Performance-Gewinn an deiner Bremse!

    • Ein Satz wiegt nur 256gr (44% leichter als Stahl)
    • TiN beschichtet für absolute Verschleissfestigkeit und geringe Reibung
    • Mit Radialbohrungen zur besseren Wärmeableitung und Handhabung
    • Geringe Wärmeleitfähigkeit (~18x geringer als Serie) -  somit weniger Wärmeeintrag in die Bremsflüssigkeit, stabiler Druckpunkt und längere Wechselintervalle der Bremsflüssigkeit
    • Geringe Wärmeausdehnung (~2,5x geringer als Serie) - dadurch deutlich weniger Klemmneigung bei heisser Bremse und folglich reduzierter Bremsbelagverschleiss

    Titanbremskolben (30mm) für die aktuellsten Brembo M50 Monoblock Bremssättel werden z.B. folgenden aktuellen (Super)sport-Motorrädern verbaut:

    • 1199 Panigale
    • 1299 Panigale
    • Monster 1200 R

    und...

    • Aprilia RSV4
    • Kawasaki ZX-10R
    • KTM 690 Duke R, 1290 Super Duke
    • MV Agusta F4 RR / F4 RC
    • weitere Modelle auf Nachfrage

     

    Im Preis sind 8 Kolben (1 Satz) enthalten.

Product's Review
    1. PERFECKTER DRUCKPUNKT etc. Titan Kolben Kundenmeinung von Jörg, Deutschland
      Gesamteindruck

      Moin Hauke,

      supi Danke dass Du an den Hinterachsextender gedacht hast. Hab immer wieder vergessen danach zu fragen. Konnte gestern dann doch mal endlich den einzigen fast warmen Nachmittag seit Wochen (16 Grad) für ne kleine Stundenrunde ausnutzen. Ja was soll ich sagen? Geht ab wie die Luzi!
      Sitzposition ist jetzt viel weiter nach vorne gestreckt durch den Lenker und weil ich noch mal ne Handbreit nach hinten gerutscht bin um mich besser am Tank vorbei seitlich bewegen zu können. Initial etwas anstrengender aber bei höherem Tempo viel besser. Der Motor ist einfach nur Mörder. Wenn Du denkst, dass ist kaum noch zu toppen, dann kannst Du nochmal 1000 ump drauf packen und die nächste Stufe wird gezündet.
      Leistung ohne Ende. Durch die bessere Auflage nach vorne kannst du auch in den unteren Gängen ohne Wheelecontrol fast voll ausbeschleunigen, was vorher kaum möglich war. Auch die Bremsen sind nach meinem dafürhalten noch mal einen Tuc besser geworden. Kristallklarer Druckpunkt und auch unter Volllast sauber zu kontrollieren. Jeder mm am Griff wird digital als Kommando umgesetzt. Da ich gestern eigentlich konstant für mein Können zu schnell war und immer zu spät am Bremsen ist sie mir das eine oder andere Mal mächtig an der Hinterhand sich am bewegen gewesen. Aber sehr gut zu kontrollieren. Hab neue Handschuhe, muss ggf. nochmal etwas an der Hebelage feilen. Die Griffe sind aber absolut top. Das einzig komische ist ein hochfrequentes Surren das wohl in der Verbindung Spoilerscheibe zum Helm ab so 220-230 auftritt. Hängt wohl mit der etwas anderen Sitzposition zusammen. Muss ich mir mal auf ner leeren Autobahn anschauen was man da machen kann, war gestern nur auf der Landstrasse unterwegs. Werde mich jetzt erstmal mit den verschiedenen Fahrmodi beschäftigen und weiter probieren. Werde berichten.

      Liebe Grüße an alle


      Jörg
      (Veröffentlicht am 12.05.2017)


    Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

    Sie bewerten den Artikel: Bremskolben Brembo M50 - TITAN

    Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

      1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
    Gesamteindruck
    • Reload captcha
CMS tab