deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Ducati 996 R/1114 ccm

Ducati 996 R/1114 ccm

 

Diese 996 R wurde auf Öhlins Racinggabel mit Brembo "Radialbremszangen" und schmalen Brembo Racing Bremsscheiben umgerüstet. Weitere Extras sind:
Radial Kupplungszylinder und Radialbremszylinder, Antihopping Kupplung.
Die Räder sind Marchesini Racing Räder mit größerem Steckachsendurchmesser
vorn und dementsprechender Alu Steckachse. Weiterhin ein Stack Multiinstrument
mit Rundenzeitanzeige, Alarmfunktion der entsprechenden Anzeigen, Öldruck, Benzindruck, Wassertemperatur, Schaltblitz etc..

Magnesiumschwinge lang mit Racingwippe und umgeänderten Federbein.
Verstellbare Gabelbrücken CNC gefräst mit ausgefräster Brücke oben.
CNC gefräste Lenkersätze passend zu den Gabeldurchmessern.
KLS Schaltautomat, Schnellwechseladapter Kettenrad hinten, MR Fußrasten,
offene Termignonis. Die Leistung liegt bei 145 PS.

Diese Motoräder leisten zum großen Teil ca. 138-142 PS original.
Eine Steigerung von ca. 4-6 PS ergibt sich mit der Feineinstellung der Steuerzeiten. Kostet je nach Aufwand ca. 250 € Netto.

Bei Demontage der Zylinderköpfe und Überarbeitung der Brennräume,
Ventiltaschen, der Ventile, der Quetschkante und Kanäle ergibt sich in Zusammenhang mit der Feineinstellung der Steuerzeiten eine Steigerung von
ca. 10 PS. Gesamtpreis für beide Köpfe 985 € Netto. Dazu kommen noch die Dichtungen (ca. 45 €).

Hier ein Beispieldiagramm:

 

  • Leistungsdiagramm PS
  • Leistungsdiagramm Nm

    Nächste Stufe kombiniert mit höher verdichtenden Kolben.
    Preis per Satz 696 €. Ergibt eine ca. Mehrleistung von 13-15 PS. Dazu wird zur optimalen Einstellbarkeit ein Vorschaltmodul oder Power Commander oder ein neuer, modifizierter Rechner für die Einspritzanlage benötigt. Preis ab 349 € bis 598 € je nach Bauteil.

    Die Abstimmung der Einzelstufen oder des Paketes erfordert einen
    Abstimmaufwand auf dem Prüfstand von ca. 100 € Netto für die kleinen Stufen und ca. 250 € Netto für die größeren. Der Einbau des Moduls kostet ca. 100 € Netto. Für die große Stufe mit Kolben wird eine größere Auspuffanlage vorausgesetzt, damit das Triebwerk entsprechend thermisch entlastet wird. Bitte einkalkulieren oder eventuell ist entsprechendes ja schon vorhanden. Die Preise fangen dafür bei 1750 € an, bis ca. 2500 € je nach Ausführung und Hersteller.

    Es ist möglich den Hubraum mittels Langhubversion auf 1114 ccm aufzustocken ,dies bedeutet natürlich zerlegung und neuaufbau mit neuer Kurbelwelle.

    Weitere Stufen für Rennsport mit größeren Ventilen etc. erfordern auch
    einen Racing Kühler etc.. Bei Rennsportanfragen auf jeden Fall eine Hausinterne Prüfstandsabwicklung einkalkulieren.