deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Kolbenboden Kühlung Köwe

Hier ein kleines Beispiel für eine Königswellen Kolbenboden Kühlung...

Bei dieser Tuning Maßnahme wurde in das Kurbelwellen Gehäuse ein entsprechendes Loch gesetzt um eine Zulaufleitung für die Kolbenboden Kühlung aufzunehmen.

Wie man auf den Fotos gut sehen kann, besteht die Kolbenboden Kühlung aus einer Alu - Grundplatte, die die beiden Spritzdüsen und eine Zulaufleitung zwischen Ölpumpe und Verteiler aufnimmt.
Diese Modificationen führen wir durch um die Temperaturen der Kolbenböden bei hohen Verdichtungsverhältnissen und den entsprechend hohen Brennraum Temperaturen zu senken ohne mechanische Kräfte zu erhöhen und den Füllungsgrad des Zylinderraums(Kolbenbodens) durch niedrigere Temperaturen zu optimieren.
Das erhöht sofort die Leistung und Standfestigkeit des Motors !!
Was als gemeinsames Resultat bei Tuning schon ungewöhnlich ist, aber die Reduction kritischer Temperaturen ist immer ein sehr erfolgreiches Mittel !
Wie auch diese Massnahme hier und dazu noch super günstig in der Ausführung !!

Wer ein echten Königswellen - Renner haben- oder aufbauen will, sollte auf die Kolbenboden Kühlung nicht verzichten.

Bei Verwendung der Kolbenboden Kühlung ist die große Ölpumpe (Art. Nr. 8210)  zwingend erforderlich!

Bei Interesse sprecht uns doch einfach an.