deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Ducati Speed Days 2012

Eine Klasse 3 Tages Veranstaltung, als Revival der legendären Speedweek in Zeltweg, für alle Ducati Treiber, die zentral in Europa liegt und Italiener, Österreicher, Deutsche, etc anzieht. Organisiert von BLM.  


                

Wir waren mit unserer Demon EVO-R und Agoston Rosivall dabei. Agoston hat am Freitag eine Fabelzeit von 1:37 in den Asphalt gebrannt, vor Mario Lannoni auf 998RS-Factory WM Bike! Nur Chris Zeiser, 1198 - IDM Pilot und Dario Marchetti, 1098R - WM Endurance Fahrer waren geringfügig schneller.                  

Somit hatten wir den 1. Startplatz in der 4 Ventil Klasse gegen alle Konkurrenz mit unserem 2 Ventiler durchgesetzt! In der offenen Klasse über alle Typen, sprich Panigale, 1198R, S / 1098R, S, 999RS, etc. holten wir den 2. Startplatz! Was für eine Show! Das Podium gegen schärfste 4 Ventiler Konkurrenz war in Sicht!        

Der Zeitplan wurde auf Grund von Unwetterwarnungen am Samstag abend noch umgestellt, sodass alle Rennen ab 9Uhr Sonntags morgens nacheinander stattfanden, außer das letzte Rennen der offenen Klasse. Dieses konnte erst nach der vorgeschriebenen Mittagspause gestartet werden. Somit hatten wir uns entschieden nach dem ersten Rennen am morgen zu packen und vor dem Unwetter Richtung Heimat (1100Km) zu starten. Das hat dann zwar doch nicht geklappt aber wir sind so früh wie möglich abgefahren und Sonntag Nacht um halb drei zurück gewesen.                  

Das Rennen war echt ein Krimi! Ago hat den Start wieder mal ein wenig verschlafen und auf der Geraden ist das halbe Feld an ihm vorbeigezimmert. Aber auf der Bremse bei unserem 2 Ventiler Traumgewicht von 125Kg hat er alles wieder rausgeholt und das Feld echt distanziert und ist mit Vorsprung in die erste Ecke eingebogen! Ein Video vom Start ist auf www.youtube.com zu finden.                 

Die Führung war beachtlich und Ago hat diesen Vorsprung imer weiter gegen 998RS Factory WM-Bike mit Mario Ioannoni immer weiter ausgebaut und nicht wieder abgegeben! Ago erster, Marion Ioannoni zweiter und Wolfgang von Ducati Wien dritter. Ein echter Krimi!                  

Diese Führung und Podium 1. Platz stellt was besonderes dar denken wir. Der Red Bull Ring ist ein echter Speed Kurs, der nicht flüssig ist, wo Leistung zählt etc. und das mit unserem 2 Ventiler gegen 4V, feinste Konkurrenz gewonnen!                  

Fabio Frankenberger und Adrian waren beide auch auf Demons unterwegs, Fabio (15 Jahre) zweiter Platz, Adrian (15 Jahre) dritter Platz in ihrer Klasse! Diesen beiden wünschen wir weiterhin alles Beste bei ihren Ausritten! Ein fantastisches Team! Allergrößte Glückwünsche an euch beide!                  

Den Peter Tischler vom Ducati Club Kernten haben wir wieder getroffen, Andreas Insam (Motowippe Racing), Heribert-Kilian Braunbart von Ducati Salzburg und ein Team aus Italien das einen 2 Ventiler mit Wasserkühlung und 2 getrennten Nocken gebaut hat (142PS am Hinterrad), die allerdings den Speed von unserer Demon echt nicht halten konnten.                   

Die Konstruktion beeindruckt aber hinsichtlich ihrer konsequenten Umsetzung! Montiert war dieser Motor in einen Bimota Rahmen.                   

Bei Wolfgang und Zoki von Ducati Wien möchten wir uns herzlichts für die Beherbergung in der Box und das nette Team drumherum bedanken! Ein riesen Dankeschön auch an Didi Brandl von BLM, dem Organisator und guten Seele des Events! Dankeschön auch an Agoston Rosivall und alle anderen die wir wieder mal vergessen haben.
Wir kommen nächstes Jahr wieder! Ein absolutes Highlight im Ducati-Kalender.