deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Werkstattbericht: Tuning Monster 1000 S

Spätsommer 2009

Robert Andorf, Kunde aus Ingolstadt, war mit den Leistungsdaten seiner 1000er Monster nicht recht zufrieden. Nach ein paar Vorgesprächen brachte er uns dann seine optisch schon aussergewöhnliche Monster vorbei. Das Programm war schnell klar:

Mit diesen Änderungen bringts die Monster auf knapp 115 PS und 111 Nm!

Hier die  Leistungsdaten

Robert schreibt dazu:

"Hallo Rüdiger,
ich denke mal Ihr habt an der richtigen Stelle an meiner Monster rumgeschraubt! Die Gasannahme, die Fahrcharakteristik ist einfach nur geil. Mit den Dunlop´s bin ich Fahrwerkstechnisch noch nicht ganz zurechtgekommen. Ich habe meine 7 Runden Rennzeit von damals 1000 ccm ( 95 Ps Hinterradleistung ) in Brünn um 32 sek. !!! gesteigert. Im Kurvenausgang war ich wegen dem fetten Drehmoment noch einwenig verhalten.( Lausitz 2008 Highsider !) Ich denke das ich noch eine Menge Potential und Spaß mit Deinem Umbau habe.
Grüße von einem Super Hochzufriedenen Kunden,
Robert"

 

Hier noch die Rundenzeiten!

Im Rennen war er der beste 2 Ventil Zweizylinder-Fahrer. Die Monster 1000 S ist schneller als manch 4 Ventiler! Seine Zeiten decken sich mit 750er mit 140-150 PS und auch ein paar 999S Ducatis haben das nachsehen.