deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Ducati Clubrace - Assen 2022

Hallo Freunde,

nach einer zweijährigen „Renn-Pause“ konnten wir dieses Jahr endlich wieder am Ducati Clubrennen Assen teilnehmen. Es war ein sehr schönes Wochenende und hat riesig Spaß gemacht wieder an so einem Event teilnehmen zu können.
Dieses Jahr sind wir mit Michl nach Assen gefahren, sonst fährt er eine Aprilia RSV Mille und eine RSV 1000 R auf der Strecke. Auf dem Ducati Clubrennen war es das erste Mal für Michl, dass er eine Ducati gefahren ist.

 

Für das Wochenende in Assen haben wir unseren alten Prototyp der Ducati Demon vorbereitet. Wir waren sehr gespannt, was Michl für eine Meinung über unsere Ducati hat.

Am Freitag hatten wir bzw. Michl vier Training-Sessions mit den besten Wetterbedingungen. Die ersten zwei Sessions fuhr Michl „langsam“, um ein Gefühl für das Motorrad und den Motorcharakter zu bekommen. Später baute Michl schnell Vertrauen zu der Demon auf und machte große Fortschritte zu besseren Rundenzeiten.

Am Samstag veränderten sich die Wetterbedingungen. Normalerweise kennt man es vom Ducati Clubrennen, dass es trockene windige Perioden und Regenschauer im schnellen Wechsel gibt… Man konnte sagen, dass es zu nass für Slicks und zu trocken für Regenreifen war.

Bei der ersten Qualifikation fuhr Michl zehn Runden auf Slicks, die Regenreifen waren aber bereit, um eingebaut zu werden. Für die zweite Qualifikation entschied Michl sich wieder für Slicks und qualifizierte sich für Startposition 17/28, ein sehr gutes Ergebnis, dafür, dass Michl das erste Mal Ducati gefahren ist.

Am Sonntag schien die Sonne nicht mehr und es setzte Regen ein…
Michl fuhr mit Regenreifen. Er legte einen guten Start und ein gutes Rennen hin. Letztendlich auf Platz 12 durch das Ziel.
Wir sind sehr froh über das Ergebnis, es hat uns Spaß gemacht, zu sehen wie schnell Michl mit der Demon lernte.

Die Gewinner waren:

  1. Kevin van Leuven
  2. Dirk Werkmann
  3. Yme-Jan Hofstee

Glückwunsch für Bob de Boer für dein selbstgebautes Gewinnermotorrad und vielen Dank, dass du unsere Perfomance-Teile in deinem Motor verwendest.

Insgesamt war es ein wunderschönes Wochenende mit vielen interessanten, anregenden Gesprächen.

Wir sind sehr froh so viele getroffen zu haben und freuen uns nächstes Mal wieder dabei zu sein.

 

Bleibt gesund

Euer Ducati-Aprilia-Kaemna Team