deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

2V Kollektion

Hier seht ihr eine Kollektion unserer 2V Umbauten.

Demon Evo I

Angefangen mit der Demon Evo I, wo das klassische Race Design verwendet wurde, mit folgenden Veränderungen:
999 Rahmen geändert, Lenkkopf einstellbar, Marvic Penta Magnesium Räder, FG43 Öhlins Gabel voll einstellbar, Öhlins Stossdämpfer voll einstellbar, geänderte Federbeinanlenkung ähnlich 749R, Brembo Bremsanlage, Schwinge 999R, ausserdem weist die Demon bei 138 Kg, 112 PS auf.

Multistrada

Weiter mit dem Multistrada Umbau, der nicht nur optisch komplett verändert wurde, sondern auch div. Veränderungen am Motor vor zu weisen hat, hier eine Auflistung der Veränderungen/Tuning maßnahmen:
Kellermann Blinker vorne und hinten, Kennzeichenhalter von Kellermann, Marving Komplettanlage, Frontmaske und Schweinwerfer von Road Racing, Tank an den Seiten und vorne verändert, Kohlefaser Schutzbleche vorne und hinten, Kohlefaser Zahnriemenabdeckung, Kupplungsdeckel Alu Spezial, Monster Lenker, Power Commander und offener K&N Filter, 1075 ccm Big Bore, Headporting mit 47er Einlass und 41er Auslassventilen, Leichtes Schwungrad. D.h. eine pure Landstraßen Fun- Fahrmaschine.

Bimota

Als drittes seht ihr den Bimota - Umbau, wo nur Motor tuning auf dem Programm stand. Neben einer Kanal bearbeitung, wurden neue Pistal HC Race Kolben, Racing Nockenwellen, neues (leichteres) Schwungrad, ein neu angepasster MWR Luftfilter und Power Commander verbaut. Zur perfekten Abstimmung wurde dies auf unserem Prüfstand kontrolliert und eingestellt.

Pierobon F042

Als vorletztes seht ihr das Pierobon F042 Tuning für unseren Kunden Xavier Baldet, wo dem guten Stück unter anderem ein 47-41 er Headporting verpasst wurde, die Köpfe mit NCR Nockenwellen ausgestattet wurden, in die neu beschichteten und gehonten Zylinder kamen 98mm Pistal HC Race Kolben, Die Kurbelwelle wurde Feingewuchtet und mit Carrillo Pleulen versehen und mit einem leichteren Schwungrad versehen und fürs Handling und die Rundenzeiten gab es noch einen Nemesis Schaltautomat.

Demon Evo II

Und zu guter letzt seht ihr die Demon Evo II, nach mehreren Jahren guter Entwicklung, Tests usw. ging das Projekt Leichtbau bei Luftgekühltem 2V weiter, ein neuer Rahmen mit nur 6,8Kg Gewicht, der originale 749/999 Rahmen wiegt 13,8Kg, also 7Kg Gewichtsersparnis... Außerdem bringt es folgende neue Komponente zum vorschein, BST Carbon Räder, Carbon Lenker, überall Carbon- + Magnesiumteile, viele Teile manuell erleichtert, Aluminium Schwingenachse, Öhlins Gabel + Federbein, 300mm Bremsscheiben, Brembo Radial-Bremszangen, Carbon Sitz + Verkleidung, usw. Motor: 125 PS, Titan-Ventile 47-41mm, 1200ccm, Racing Nockenwellen, Titan Pleuel, Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet, großer Ölkühler, erleichtertes Getriebe, leichtes Schwungrad, Magnesium Lichtmaschinendeckel, usw... das Gewicht liegt jetzt bei 125 Kg, bei 125 PS.

Natürlich können wir diese Tuningmaßnahmen auch an euren Motorrädern vornehmen, bei Interesse sprecht uns einfach an.

zurück zur Übersicht   |   Werkstattbericht: Aufbau 2V Demon Davy Wens