748/854/890
748/854/890
![]() |
748 Biposto Tuning bei angeliefertem Komplettfahrzeug:
. Ergibt eine Drehmosteigerung von unten bis Mitte. Die Siebe vorne am Airboxkanal sind zu entfernen und ein offenes Megazone Eprom einzusetzen. Drehmozuwachs ca. 4-6 Nm je nach Apu Variante.
"offen".Fertigen wir nach Ihren Bedürfnissen an.- Das original
durch ein leichtes aus Aluminium ersetzen. Je nach Version. Sehr spontanes Ansprechen des Triebwerkes! Keine Verschlechterung des Leerlaufs, außer der Motor ist sowieso schlecht eingestellt. Dann evtl. synchronisieren und Standgashöhe neu justieren. - Feinjustierung des Triebwerkes mit Steuerzeiten und Quetschkantenhöhe
justieren. Dieses ist am einfachsten und günstigsten natürlich mit einer Inspektion
zu kombinieren.
Beispieldiagramme: 748 SP - Leistung
- Drehmoment
Der 748 oder auch SP oder R Motor läuft danach wesentlich weicher und kräftiger und gewinnt Spitze.
Hier ein 748 SP zu 854 SP Beispiel:
- Leistung
- Drehmoment
Deutlicher Drehmomentzuwachs und Spitzenleistung ca. 6-8 PS und ca. 10 Nm über den gesamten Bereich. Spitzenleistung wie gesagt 6-8 PS mehr.
-Demontage und Zusammenbau des Triebwerkes
-Dichtsatz dafür komplett
-Einstellung, Abstimmung, Prüfstandsläufe
-Reserve (Kerzen, Öl, Filter etc.)
- Weitere Tuningmöglichkeiten bis 890 ccm.
Für Langstrecke und Racing, auch Reglementkonform.
Für 748 SP und 748 R Modelle sind seperate Tuning Vorschläge
erhältlich auch für 600 Supersport Einsatz und die 748 RS.
Bitte einfach anfragen.