deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Aktuelles aus der Werkstatt: 1078ccm Testastretta

Februar 2007

Aufbau Testastretta Rennmotor mit 1078ccm

Der Motor wird mit Hubraumerweiterung gefahren. Durch verlängerten Hub in der 998R/999R ergeben sich 1078ccm. Hochverdichtete Pistal Kolben finden ebenfalls Verwendung. Die Ventile sind auf 42mm Einlass und 33mm Auslass erweitert. Die Kanäle wurden entsprechend angepasst und die Ventilführungen durch Reinkupfer-Führungen ersetzt um eine optimale Wärmeabfuhr zu gewährleisten. Die Kurbelwelle wurde im Street-Race Style erleichtert und feingewuchtet und mit einer Garnitur Doppel-T-Profil Titan Pleuel versehen. 

Geschaltet wird mit einem Racing-Getriebe mit Aluschaltwalze und Racing Schaltgabeln. Der Gewichtsvorteil ist zu vernachlässigen aber wichtig dabei ist das leichte Schalten, schnelle Gangwechsel und eng aufeinander folgende Gangstufen.
Der erste Gang ist sehr lang und die weiteren Gänge sehr kurz folgend. 

Die Kraftstoffversorgung erfolgt durch einen Drosselklappenkörper mit 58mm Querschnitt (Serie 54mm). Der Auspuff-Durchmesser beträgt 65mm und erweitert sich konisch auf 70mm.

Hier die Daten von dem Motor:

Kolben vor der Bearbeitung

Der Motor wird in dieser Konfiguration die zweite Saison eingesetzt.

Kolben nach der Bearbeitung!

Einblick in die Kanäle