deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Aktuelles aus unserer Werkstatt: 749 R Tuning

Die abgebildete 749 R gehört unseren Dänischen Freunden Jens und Jörgen (JSB Racing Dänemark).
Wir haben das Fahrzeug mit einer Akrapovic Auspuffanlage ausgerüstet, einen KLS Schaltautomat verbaut und das ganze auf unserem Prüfstand abgestimmt. 

Dieses Fahrzeug ist für den reinen Sporteinsatz konzipiert und optimiert.
Wir haben eine 999 Akrapovic-Anlage so modifiziert damit sie auch in der Abstimmung optimal mit dem Motor harmoniert.
Da es zu diesem Zeitpunkt keine passenden Anlagen für die 749 R Modelle gab und diese von der 999 original nicht passt haben wir diese Anlage mittels Zwischenstücken und Keilen entsprechend geändert.
Der Motorcharakter wird in der gesamten Bandbreite stärker.
Die Abstimmung wurde mit einem Power Commander durchgeführt.
Es ergibt sich eine Leistungssteigerung von 5 PS über den gesamten Bereich und 6-8 Nm Drehmomentzuwachs.


 Um das Fahrverhalten zu verbessen bekam die Original Öhlinsgabel ein Race Set-up Step 3.

Stufe 3 – High Performance Set Up ab 799 €

 Mit der Stufe 3 bieten wir Ihnen einen Gabelumbau für den ernsthaften Rennstreckeneinsatz an.

  • die Maximale Verbesserung Ihrer Standardgabel ohne Cartridgetausch!
  • deutlich mehr Reserven für den Einsatz auf der Rennstrecke
  • mit minimalen Komforteinbußen problemlos auf der Straße fahrbar
  • Eine Steigerung ist nur noch durch ein Öhlins Racing Cartridge oder eine original Öhlins-Gabel möglich

Dieser Umbau umfasst folgende Änderungen:

  • lineare Gabelfedern abgestimmt auf das Fahrergewicht
  • neu abgestimmte Druckstufendämpfung mit Öhlins Dämpfungsteilen
  • neu abgestimmte Zugstufendämpfung mit Öhlins Dämpfungsteilen
  • Bei einigen Modellen Öhlins Kolbenträger in die Zugstufe einbauen
  • Bereich der Dämpfereinsteller vergrößern (Falls erforderlich)
  • O-Ring Abdichtung an den Zugstufenstellernadeln anbringen (falls erforderlich)
  • Wirkungsbereich der Hydrostops ändern oder entfernen
  • Kolbenstangen Feinpolieren und Abdichtung verbessern
  • Reibung an den Dichtringen durch Spezialfett verringern
  • Durch entsprechende Luftkammerlänge die Progression der Gabel anpassen
  • Ölviskosität und Menge passend zur Dämpferabstimmung

Natürlich können auch andere Set Up´s angeboten werden. Bitte anfragen!

Letztendlich ist Nicolai Sörensen mit dieser Konfiguration bei den ersten beiden Sound Of Thunder Läufen in Assen einmal 2ter und einmal 3ter geworden, obwohl sich fast das gesamte Starterfeld aus 1000er Motoren mit 155 PS und mehr rekrutierte.
Spricht für den Fahrer und die Maschine!