deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Kämna 999 V2 Testa 1078/1114/1205 ccm

Kämna 999 V2 Testa 1078/1114/1205 ccm

 

Dies ist ein Project Bike aus Durbahn Bodywork und Kämna Technik und im ersten Jahr im Einsatz und erhält noch einige geänderte Details die wir über die laufende Saison testen. Wir fahren damit in Deutschland die Klasse "Sound of Thunder " bei Art Motor als Deutsche Meisterschaft. Unsere Fahrer sind Nicolai Sörensen aus Dänemark und Christian Willmann aus Deutschland. Wir haben das Motorrad jetzt zu 4 Läufen eingesetzt und davon drei Siege erreicht!!
Derzeit (Stand 14.7.06) führen wir die Meisterschaft damit an. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die beiden!! Das Potenzial was in diesem Motorrad steckt ist ungeheuer.


Als gesamtes Bike oder als Bausatz.
Wir haben davon zwei Motorräder fertiggestellt und eines fährt unser Kunde Heiner Jäger und das andere setzen wir persönlich ein. Wir fertigen dies Motorrad auf Kundenwunsch. Die Preise richten sich natürlich nach den Ausstattungsdetails.


Als Ausgangsbasis kann eine 749/999/ S/R verwendet werden oder Teile davon natürlich, mit einem 999 S Motor zum Beispiel kostet ein Motorrad ca. 20000,- als Paket. Gute geprüfte Gebrauchtteile finden dabei Verwendung. Nach oben sind wieder keine Grenzen gesetzt. 999 R Motor mit Tuning, 16,5 Räder oder 17 Zoll, Radial Bremsanlage, Öhlins Komponenten usw.. Alles ist möglich. Bei interesse bitte ein Angebot machen lassen.


Hier jetzt einige Details von dem Hausmotorrad :
Bodywork und Konzept :Thorsten Durbahn. Airbox deutlich vergrößert, Tank ist nur Atrappe und gleichzeitig Airboxhaube, Ansaugschnorchel ist gleichzeitig Verkleidungs-und Armaturenhalter, Sitzbank selbsttragend ohne Rahmenheck verschraubt, Tank linksseitig, Kühler rechtsseitig mit Austritt in der Verkleidung, Auspuff unter dem Motor, M1.6 Rechner aus der Ducati Reihe zur perfeckten Abstimmung, Rahmenheck-bzw. Stoßdämpferaufnahme als Aluteil CNC gefräst und am Hauptrahmen verschraubt, Steuerkopf zur max. Lufteinströmung schlank bearbeitet, Federung, Dämpfung Öhlins Komponenten.


Technische Merkmale:

 

  • Gewicht trocken mit Öl : 146 KG !! mit Zusatzgewichten auf 165 Kg gebracht
    für das Reglement von Sound of Thunder Meisterschaft .
  • Gewichtsreduktion = ca. 52 kg
  • Krafstofftank-Volumen 13.8 Liter
  • Räder PVM 10-Speichen Magnesium 16,5 Zoll
    oder Marchesini 17 Zoll
  • Bremse vorne-hinten Brembo
  • Motor 999 R mit 42 mm E-Ventilen und Pistal Kolben 13,5 verdichtet,63,5 mm
    Kurbelwelle ergibt 1078 ccm Hubraum gesamt.
  • Motor-Modifikationen: Ein/Auslasskanäle bearbeitet, Headporting, Pistal-Kolben installiert, Steuerzeiten und Quetschkantenfeineinstellung, Gewichtserleichterung im Getriebe, Nockenwellen und Schwungrad -Primärbereich.
  • M1.6 Rechner Magneti Marelli voll justierbar, Einspritz sowie Zündungsvariabel,
  • Racing Getriebe
  • Drehzahlmessser /Multifunktionsdisplay von Translogic mit einstellbaren Funktionen
  • Carbon-Airbox mit 32 Litern Volumen
  • Kühler rechtsseitig angebracht mit Ram-Air ähnlichem Luftleitsystem
  • Kraftstofftank linksseitig angebracht (Aluminium), Gewicht 2.3 kg (ohne Pumpe)
  • Auspuffanlage 2 in 1 mit 2x 60 mm Krümmern
  • Federung vorn: Öhlins Gabel mit Radial Bremsaufnahme
  • Federung hinten: Öhlins Dämpfer
  • Lenkungsdämpfer Öhlins
  • Carbon-monocoque Sitzbank, Gewicht kplt. mit Sitzpolster 1380 Gramm
  • Verkleidung aus Carbon. Gewicht inkl. Verkleidungsscheibe 1500 Gramm
  • Rad/Schwingachse(n ) Aluminium
  • Lufteinlass-System: Carbon-Einlasskanal. Luft wird zwischen Lenkrohr und Gabel geführt
  • Fussrastenanlage: MR Aluminium, 5cm kürzer als Original. Fahrer-Positionierung 6 cm weiter vorne und 5 cm höher als Original 999
  • Original-Rahmen, modifiziert (untere Aufnahmen für Rahmenheck entfernt )


    Hier die Leistungsdaten:
  • Diagramm PS
  • Diagramm Nm


    Dieses Gefährt ist in seiner Form und Ausstattung einzigartig. Es überzeugt durch geschickte Detaillösungen und unglaubliche Fahreigenschaften. Als Basis dienen 749 und 999 Modelle die nach Kundenwunsch auf- bzw. umgebaut werden. Individuelle Ansprüche und Ausstattungswünsche können flexibel gehandhabt werden. Zunächst ist der Umbau nur für den Rennstreckeneinsatz gedacht.


    Alle notwendigen Umbauteile exklusiv über uns bezogen werden! Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem Umbau haben so kontaktieren Sie uns gerne.


    Hier ein paar weiterführende Links zu diesem Motorrad:
  • Nicolai Sörensen im Einsatz mit der V2 Testa
  • Christian Willmann auf 999 V2 Testa
  • Aufbau V2 Testa Ducatis
  • Werkstatt V2 Testa I
  • Werkstatt V2 Testa II
    Sieg im ertsen Lauf SOUND OF THUNDER in Lausitz 2006 mit Christian Willmann !!!