Werkstattbericht: Tuning Ducati 848-1038ccm, Teil 2
Tuning Ducati 848 Modelle
![]() |
![]() |
Ovale Drosselklappe von der 848. Durchmesser 46 x 63,5mm . Also auch hier eine mehr als ausreichende Reserve möglich. Der Körper eignet sich für 50 x 67,5mm bei entsprechender Umarbeitung. | Gut zu erkennen die sehr gut ausgeformte Brennraumkontur und maximal erleichterte Ventile im Tellerbereich. |
![]() |
![]() |
Die jetzt, und schon längst überfällige, direkte Spritzdüse unter dem Kolbenboden, um den Boden zu kühlen und die Temperaturen niedrig zu halten. | Optimal geführte Kanäle mit sauberer Konizität! |
![]() |
|
Auch bei den Nockenwellen sehr viel Reserve! Im original sehr geringe Nockenhübe und zahme Steuerzeiten die förmlich nach Veränderung schreien... |
Wir warten mal gespannt ab, ob eine 848R oder S mit anderen Nocken vorgestellt wir bevor wir uns an die Neukonstruktion machen werden...
Die Mailänder Messe mit Neuigkeiten steht vor der Tür!