deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Aprilia RSV4 Tuning / KLS Schaltautomat

Aprilia RSV4 Tuning / KLS Schaltautomat

 

Momentan bieten wir kein Motortuning für die RSV4 an. Wir haben gleich zu Anfang mal eine gemacht, aber das ist in die Hose gegangen, darum bieten wir das bis heute nicht an.
Auch seitens Kundenerfahrungen ergeben sich viele Schwierigkeiten, Auslassnocken gehen kaputt, Pleuellagerschäden, sogar Pleuelabrisse. Das Problem scheint an der Ölversorgung zu liegen, Ansaugung, Schaumbildung, etc. da der Fehler sich jedoch äußerst schlecht definieren lässt ist auch derzeit keine Abhilfe in Sicht...
Vielleicht habt ihr ja das Problem schonmal genauer analysiert? Wir haben mittlerweile einige Motoren zerlegt, aber wie gesagt, kein eindeutiges Resultat, dadurch wird eine Modification deutlichst erschwert.
Hat jemand einen konkreten Tip (bitte keine Spekulation) der weiterhilft? Gerne her damit ;-)




In diese RSV4 haben wir einen KLS Schaltautomat  eingebaut. Dieser Schaltautomat lässt sich perfekt einstellen, Unterbrechungszeit sowie auch der exakte Zeitpunkt der Zündunterbrechung.

Das Resultat ist ein sehr sanfter Gangwechsel und eine "verzögerungsfreie" Beschleunigung durch alle Gänge.

Speziell auf der Rennstrecke ist diese "verzögerungsfreie" Beschleunigung perfekt, wenn man zum Beispiel aus der Kurve rausbeschleunigt!

Jeder normale Schaltvorgang kostet Zeit, mit einem gut eingestellten KLS Schaltautomat kann man 1-1,5 Sekunden rausholen, ohne eingriffe in den Motor, ohne größeres Risiko in Kurven, ohne spätere Bremspunkst,...

Also, Rundenzeiten verbessern ohne größeres Risiko!!!