deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Demon Evo History Teil 2

...riding with a big smile under your helmet...

Und es geht weiter...

Nach drei erfolgreichen Jahren Entwicklung, ausgiebigen Tests und 18 Rennen mit 12 ersten Plätzen ohne einen technischen Ausfall haben wir mit unserem Luftgekühltem 2 Ventiler Projekt in Bezug auf Leichtbau weiter gemacht. Das Ergebnis könnt ihr unter anderem hier nachlesen, Demonpräsentation in Assen .

Ein neuer Rahmen mit nur 6,8Kg Gewicht , der originale 749/999 Rahmen wiegt 13,8Kg, also 7Kg Gewichtsersparnis, in den außerdem diverse 2 oder 4 Ventil Motoren passen, von 750SS bis 1098R ist hier alles möglich, alte 750SS Zweiarmschwingen können ebenso gefahren werden wie die neusten 848-1198 Einarmschwingen, man muss nur die Rahmendreiecke und die Fußrastenaufnahmen tauschen. Technischr Hintergrund für den 749/999 Rahmen war die flexible Auslegung des Schwingendrehpunktes . Durch die Geometrie ergibt sich eine deutlich bessere Traktion der Hinterhand, außerdem hat die stereo Schwinge einen großen Gewichtsvorteil zur mono Schwinge mit der sehr massiven Achse.

Alle Demon Teile sind so ausgelegt, dass sie bei einem Sturz möglichst schnell und kostengünstig gewechselt werden können.

Jetzt fahren mittlerweile diverse Motorräder damit, ein gutes Beispiel für ein Demon Selbstbaukit ist Fabio Frankenberger .

Größtenteils haben wir alles fertig, jedoch entwickeln wir momentan noch eine eigene superleichte Demon stereo Schwinge...

Aktuelles Ergebnis ist die Demon Evo R mit 125KG-125PS
Die Motorräder bieten wir als Selbstbaukits an, oder "Ready to Race"

Naürlich werden wir euch informieren, sobald es etwas neues gibt