deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

Aktuelles aus der Werkstatt: 1000/1100/1200 Tuning

Woche 51

Die letzten Tagen haben wir für die Kollegen von JSB in Dänemark (Thunder Vikings Racing Team) einen 1000 DS SS Motor aufgepeppt, bzw. wir sind noch dabei.

Der Motor bekommt ein Komplettprogramm an Tuning und Gewichtserleichterung. Angefangen von den Zahnrädern und der Schaltwalze bis hin zur erleichterten Race-Kurbelwelle mit Carrillo Pleuel ist hier alles drinne was das Leistungsgewicht optimiert. Wenn man weiß wie der Rahmen dazu ausschaut kann man sich ungefähr ausrechnen was das für ein Geschoss wird! Werden wir bestimmt berichten sobald alles zusammen ist! Zurück zum Motor.

Zusätzlich wurde der Hubraum auf 1098 ccm erweitert, Pistal HC Kolben verbaut und ein Headporting durchgeführt. Ventile jetzt 47 Einlass und 41 Auslass. Spezielle Nockenwellen sind noch in Produktion und werden demnächst fertig. Die Versuche laufen noch.
Weitere Bilder und Infos folgen dann 2007.

Um zu zeigen was aus dem Motor alles rausgeholt werden kann hier noch zwei Diagramme aus Mai 2008. Fahrzeug ist unsere 2V Testa Demon. Das ist hier die Race-Variante! Nicht für Strasse zu empfehlen. Für Strassenbetrieb empfehlen wir Leistungsstufen zwischen 112 und 115 PS.

Und hier zwei Vergleichsdiagramme. 4 Motoren mit verschiedenen Tuning-Stufen: