deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

1000/1100/1200 SS/Monster/Multistrada/Hypermotard

Die 1000er Motoren sind mit immer wieder gemessenen ca. 86 PS original ausgestattet(1100 ca. 92 PS). Eine Bohrungserhöhung auf 98 mm (dann 1078 ccm) und eine Zylinderkopfbearbeitung (47-41 anstatt 45-40 original) in Zusammenhang mit einem offenem K & N Filter und einer offenem Apu-Anlage ergeben einen bärenstarken Antritt ab 3250 Upm mit 105 Nm!!! Wie Ihr seht ist die Kurve der Treckercharakter der Serpentinen und Landstraßenhammer schlechthin!!! In Abstimmung mit einem Power Commander sind dann ca 103-105 PS bei obigen Maßnahmen realistisch. Wie immer ist auch ein leichtes Alu Schwungrad montiert.

Der Hubraum ist erweiterbar auf 1078ccm ohne Änderungen Bolt on Kit und auf 1114 ccm mit Gehäusespindeln und Kurbelwelle wuchten etc.. Diese Stufe ist mit einem deutlichen Mehraufwand verbunden.
Street Race oder Race Ausstattungen führen bis 115 -118 PS. Dazu muß das Drehzahlniveau weiter angehoben werden. Dazu wollen wir spezielle Nockenwellen verwenden die bislang im Test laufen aber noch nicht zuende entwickelt sind. Bis ca. 110-112 PS Varianten sind auslieferfähig für Kunden.


PURE TEC ----- Schlanke aufgeräumte Linie im Supermoto Stil !!!

Die Bilder zeigen unter anderem eine von uns umgebaute Multistrada. Wir haben versucht die etwas schwülstige Original-Optik ein wenig aufzuwerten. Vom Motor mal ganz zu schweigen! Für die Front haben wir eine schlanke Racing Verkleidung gewählt. Blinker vorne und hinten sowie der Nummernschildhalter sind von Kellermann. Die Marving Schalldämpfer wurden vom deutschen Importeur Daniele Moto geliefert. Einige Kohlefaser- und Pure Tec Teile sowie das weglassen und umändern von Originalteilen runden das Bild ab. Dazu kommt die Lackierung in unserer Hausfarbe und den Tank haben wir noch geändert.

Hier eine Auflistung der Änderungen:

  • Kellermann Blinker vorne und hinten
  • Kennzeichenhalter von Kellermann
  • Marving Komplettanlage
  • Frontmaske und Schweinwerfer von Road Racing
  • Tank an den Seiten und vorne verändert
  • Kohlefaser Schutzbleche vorne und hinten
  • Kohlefaser Zahnriemenabdeckung
  • Kupplungsdeckel Alu Spezial
  • Monster Lenker
  • Power Commander und offener K&N Filter
  • 1075 ccm Big Bore
  • Headporting mit 47er Einlass und 41er Auslassventilen
  • Leichtes Schwungrad

PURE LANDSTRASSEN FUN-und FAHRMASCHINE !!!!

Um zu zeigen was aus dem Motor alles rausgeholt werden kann hier noch zwei Diagramme aus Mai 2008. Fahrzeug ist unsere 2V Testa Demon. Das ist hier die Race-Variante! Nicht für Strasse zu empfehlen. Für Strassenbetrieb empfehlen wir Leistungsstufen zwischen 112 und 115 PS.

Und hier zwei Vergleichsdiagramme. 4 Motoren mit verschiedenen Tuning-Stufen: