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DEMON und Spezialmotorräder

Unsere Spezialaufbauten

Die hier gezeigten Motorräder haben wir für unsere Rennaktivitäten bzw. auf Kundenwunsch aufgebaut. Die Bilder und weiterführenden Links sollen einen Überblick geben über das was uns am Herzen liegt. Einzigartige und technisch durchdachte Ducatis die auch optisch etwas zu bieten haben.
Wenn auch Sie Interesse an einem Umbau oder kompletten Neuaufbau haben kontaktieren Sie uns.

Preis auf Anfrage.

Kämna Demon & Demon EVO

 



...riding with a big smile under your helmet...
Hier eine kleine Übersicht über unsere Demon Bikes. Ziel bei der Entwicklung der Demon war es, ein klassisch, schlankes Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Es sollte leicht und einfach in der Handhabung sein. Ein richtiges Genuss-Rennmotorrad welches ein Maximum an Fahrfreude rüberbringen soll. Wir haben den 2 Ventiler Ducati Motor als Triebwerk gewählt weil er technisch nicht so aufwendig ist wie der 4 Ventiler und daher auch für Laien keine ewige Baustelle darstellt. Eben wartungsärmer und dadurch auch kostengünstiger. Und so ein Big Bore 2 Ventiler hat doch etwas sehr eigenes, geniales! Über einen Mangel an Leistung kann sich keiner beklagen. Aber auch ein 4 Ventil Motor in unserem Demon Rahmen stellt kein Problem da. Das Rahmenkonzept ist so ausgelegt das alles möglich ist, angefangen bei 750SS bis hin zu 1198 passt alles! Dieses geniale Konzept vom Rahmen in Verbindung mit einem 2 Ventil Motor wurde in jahrelanger Arbeit mit Fahrern wie Agoston Rosivall (World Endurance), Frank Schüller (mehrfache BOT Meisterschaften) und Lex van Dijk (bekannter Rennfahrer aus den Niederlanden mit 20-jähriger Erfahrung!) entwickelt bzw. immer weiter entwickelt. Wie alles begann könnt ihr hier nachlesen.
Mittlerweile bieten wir drei verschiedene Versionen, wie auch selbstbau Kits, von diesem Bike an.

Die Demon EVO/R



Die Demon EVO/R ist die leichteste Ausführung der Demon EVO-Reihe mit einer Leistung von 125PS und einem Gewicht von 125KG.

 

 


Erfolge und Berichte findet ihr auf diesen Seiten:

  • Aufbau 2 V Demon
  • Technik
  • Festival Italia 07
  • Biketoberfest 07
  • Ducati Club Race 08
  • Rückblick Ducati Club Race 08
  • Festival Italia 08
  • Ducati Speed Week 08
  • Biketoberfest 08
  • Biketoberfest 09
  • Demon Präsentation Assen 2010
  • Oschersleben 2010 Demon EVO
  • Assen 2011
  • Festival Italia 2011
  • Biketober 2011
  • Bikeober 2011
  • Assen 2012
  • Ducati Speed Days 2012
  • Biketoberfest 2012



 

Die Demon EVO/S



Die Demon EVO/S mit einer Leistung von 115PS bei einem Gewicht von 135KG.


 



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Die Demon EVO


Die Demon EVO mit einer Leistung von 105PS bei einem Gewicht von 145KG.


 

 

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  • Biketoberfest 2012





Wie bereits weiter oben beschrieben gibt es auch Demon & Demon EVO Rahmen Kits um sich selber einen Racer aufzubauen. Ein Demon EVO Kit beinhaltet einen 6,8Kg leichten Chrom Moly(25CrMo4) Rahmen, einen Satz Aluminium CNC Heckrahmenträger, eine Schwinge mit Alu-Schwingenachse, einen Alu Tank, eine Auspuffanlage, einen Verkleidungshalter, einen Tank-Dummy, eine selbsttragende Sitzbank und eine Verkleidung. Die Verkleidungsteile sind in Carbon oder GFK erhältlich.



Das Demon Evo Chassis-Kit, natürlich auch mit Carbon Verkleidung und Carbon Sitzbank erhältlich.




Und so sieht das fertige Bike dann aus



Natürlich sind auch alle Demon Teile einzelnd erhältlich. Es ist uns sehr wichtig, dass wir immer alle Demon Teile in ausreichender Stückzahl am Lager haben, denn leider kommt es im Rennsport auch mal zu Stürzen, bei denen dann etwas kaputt geht und wir wollen nicht, dass ihr lange auf Ersatz warten müsst.



Die Demon mit allen dazugehörigen Teilen wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Nur Teile die sich nach ausgiebigen Tests im Renneinsatz bewährt haben werden, dann in Kleinserie gefertigt und mit in unseren Shop aufgenommen. Falls ihr Fragen zur Demon habt oder vielleicht ein Teil braucht was wir nicht gelistet haben,
dann sprecht uns doch bitte einfach an.

Erfolge und Berichte findet ihr auf diesen Seiten:

 

 

 

 

 

  • Aufbau 2 V Demon
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  • Biketoberfest 07
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  • Festival Italia 08
  • Ducati Speed Week 08
  • Biketoberfest 08
  • Biketoberfest 09
  • Demon Präsentation Assen 2010
  • Oschersleben 2010 Demon EVO
  • Assen 2011
  • Festival Italia 2011
  • Biketober 2011
  • Bikeober 2011
  • Assen 2012
  • Ducati Speed Days 2012
  • Biketoberfest 2012

 

 

 

                                                                                                                                                                                        

 

2 V DEMON-Bikes-Parts-Kits 1000-1100-1150-1200


2V DEMON Sonderaufbauten,Teile und Kits (Liste aller Teile und Chassis Kits hier)
Ziel bei der Entwicklung der Demon war es, ein klassisch, schlankes Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Es sollte leicht und einfach in der Handhabung sein. Ein richtiges Genuss-Rennmotorrad welches ein Maximum an Fahrfreude rüberbringen soll. Wir haben den 2 Ventiler Ducati Motor als Triebwerk gewählt weil er technisch nicht so aufwendig ist wie der 4 Ventiler und daher auch für Laien keine ewige Baustelle darstellt. Eben wartungsärmer und dadurch auch kostengünstiger. Und so ein Big Bore 2 Ventiler hat doch etwas sehr eigenes, geniales! Über einen Mangel an Leistung kann sich keiner beklagen. Siehe auch die Ergebnisse die wir mit dem Motorrad erzielt haben. Basis für das Chassis ist ein geänderter 999 Rahmen mit angeschraubtem Aluminium Heckteil. Die Sitzbank ist selbsttragend wodurch ein Heckrahmen überflüssig wird. Der Lenkkopfwinkel ist einstellbar. Die Schwinge stammt von einer 999R. Die Federbeinanlenkung wurde abgeändert und ist jetzt ähnlich wie bei den 749R Modellen. In unserer Version verwenden wir voll einstellbare Öhlins Fahrwerkskomponenten. Die Magnesium-Räder sind von Marvic und komplett wiegt die Demon nur 138 Kg (inkl. Motoröl, ohne Benzin). Der Tank ist in der Mitte des Fahrzeugs angebracht, direkt hinter und unterhalb des Steuerkopfs. Das ergibt einen sehr niedrigen Schwerpunkt und eine fast unglaubliche Handlichkeit! Der Motor ist ein 1000er DS Motor mit jetzt 1078ccm und 47er Einlass- und 41er Auslassventilen. Die Nockenwellen sind von Pure Tec. Die Benzineinspritzung übernimmt ein Drosselklappenkörper mit 50mm Durchmesser und die Motorsteuerrung erfolgt durch einen frei einstellbaren Ignijet-Rechner. Die Auspuffanlage weisst nahezu deckungsgleiche Rohrlängen auf! Durch die durchdachte Verkleidung mit den seitlichen Lufteinlässen hat der stehende Zylinder, der sonst eher thermische Probleme aufweisst, eine ca. 10° Celsius geringere Temperatur als der liegende Zylinder!! Das Motorrad war jetzt ca. 2 Jahre im Renneinsatz, ohne technische Ausfälle! Die werden wohl noch kommen aber zwei Jahre sind zwei Jahre und das ist eine wirklich aussergewöhnlich gute Bilanz. Die Demon wurde im internationalen Wettbewerb eingesetzt und hat u.a. zwei erste Plätze errungen! Wir können für diese Motoren verschiedene Leistungsvarianten anbieten. Je nach Geschmack und Einsatzzweck. Weitere Informationen gibts unter den untenstehen Links. Bei Interesse an einer Demon kontaktieren sie uns doch!
Mehr Infos gibts auf diesen Seiten:

 

 

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Demon EVO Special Bikes


Dieses geniale Konzept von Motorrad und Rahmen wurde in 3 Jahren mit verschiedenen Fahrern entwickelt:

 

 

 

 

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V2 Testa 4V

Die V2 Testa ist der Vorläufer der 2 Ventiler Maschine. Hier findet ein 999R Testastretta Motor mit 1078ccm Hubraum Verwendung. Leistungsdaten: 175 PS und 136 Nm bei einem Gewicht von 165 Kg. Rahmen- und Fahrwerksdetails sind weitestgehend identisch, also 999 Rahmen (mit modifiziert Lenkkopf) und CNC Rahmendreieck. Der Kühler ist am rechts am Fahrzeug angeordnet und der Tank auf der linken Seite. Weitere Details gibts auf den folgenden verlinkten Seiten:

 

 

 

   

 

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Kämna Multistrada

Tja, die Multi ab Werk war uns irgendwie zu langweilig. Zuviel drumherum, zu mächtig. Da haben wir uns gedacht das könnte man doch auch in Richtung Supermoto umbauen (so wie es Ducati dann ab Werk auch mit der Hypermotard getan hat,na ja wir waren nur ein Jahr früher fertig damit und die Hyper gab es noch garnicht.........). Wir haben alles abgebaut was uns nicht gefiel, ein paar schönere Elemente angebaut und dem von Haus aus etwas schwächlichem 1000er Motor mehr Leben eingehaucht. Und siehe da; ist super!
Hier ein paar Infos zum Tuning.

Mit der Multi auf der Rennstrecke im Fischerreihafen in Bremerhaven.
Preis auf Anfrage

 

 

 

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Black Multistrada

Weil unsere Blaue Multi so gut ankam hat sich ein langjähriger Kunde auch eine bestellt. Hier sein Multistrada-Umbau.
Preis auf Anfrage

 

 

 

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NCR Bikes

 


Wir sind NCR Tuning Stützpunkt und bieten alle NCR Teile über unseren Internet Shop an. Eine Übersicht dieser Sonderaufbauten und die Tuningteile gibts hier.
Preis auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

NCR Millona One Shot!

EXCAMPLE

 

NCR Millona One Shot


The bike is in perfect running order, mileage only 550 Km so the engine is brand new. The engine is the NCR 1100 engine and it's full equipped as in all our NCR MILLONA ONE SHOT motorcycles (titanium NCR connecting rods, titanium valves, NCR CORSE cams, 98mm NCR CORSE big bore kit, NCR-APTC slipper clutch, WSBK NCR CORSE gearbox, magnesium cartes.., all included).
The body work is painted with the NCR TRICOLORE scheme as you can see in the picture.
Main technical infos...

  • Carbon fiber wheels, fairing, air intake, tank, sub frame, seat cover, mud guard
  • Brembo racing monoblocks
  • Öhlins front and rear suspension
  • NCR billet triple clamps with adjustable offsets
  • Hand made aluminum swingarm
  • Full racing harness with Lambda correction
  • AIM MXL Pista display with built in accelerometers and computer interface
    Engine
  • Titanium rods and titanium valves
  • High compression big bore slipper pistons
  • Corse close ratio gearbox
  • NCR cams

 

  • NCR-APTC Slipper clutch
    The motorcycle won the 2007 Loudon Classic Race with Eric Wood as rider against Supersport bikes and making the new track record!
    The engine has less than 550 kms on it. Only used by NCR and not by third parties!

    Den Service können wir bei uns im Hause übernehmen. BIKE IS SOLD .
    EUR 10000,-

 

 

NCR Replica Rolling Chassis Kits oder Race ready bikes!

Aufbau von NCR Replicas!
Ja es gibt sie noch, die Enthusiasten! Da gibts doch tatsächlich eine Firma die so begeistert ist von den klassischen NCR Ducatis, dass diese die Rahmenkits nachbaut und zum Kauf anbietet! Großartig! Mehr Informationen gibts hier!
Preis auf Anfrage

 

 

 

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Ducati Königswelle Neuaufbau-Reperatur-Tuning.

Aufbau von Königswellen Ducatis
Wenn sie so eine Maschine besitzen oder mit dem Gedanken spielen sich eine anzuschaffen und Unterstützung bei der Instandsetzung oder beim Tuning brauchen, fragen sie uns! Wir arbeiten seit 35 Jahren mit sehr großer Leidenschaft und Erfolg an diesen zeitlosen Glanzstücken der frühen Sportmotoräder ! Ersatz- und Verschleiss- sowie Tuningteile finden sie in unserem Internet-Shop Die Maschine rechts ist ein Beispiel für einen Neuaufbau 900SS nach Wünschen unseren Kunden : Uwe Schneider, aus 2008-9.

Preis auf Anfrage

 

 

 

Ducati Königswelle Neuaufbau-Reperatur-Tuning

Aufbau von Königswellen Ducatis.

Ein paar Werkstattberichte rund um Ducati Königswellen finden Sie auch in unserer Tuning-Rubrik. Das Motorrad rechts wurde 2007-8 für unseren Kunden Jürgen Lauer aufgebaut.
Preis auf Anfrage

 

 

 

900 SS Königswelle Replica Beispiel

Das Fahrzeug wurde 1993 neu aufgebaut und nur 8500 Km bewegt! Der Aufbau wurde mit Chrom Moly Rahmen, neuen, progressiven Gabelfedern, FAC Stossdämpfern, Alu Hochschulterfelgen 2,5 und 3,0, offenem Rahmendreieck und Ochsenaugen nach klarem SS Vorbild durchgeführt. Contis und offene 40er Dellortos sind selbstverständlich dabei. Das originale Veglia Cockpit ist komplett installiert.
Der Motor wurde genauso aufwendig bearbeitet. Carrillo Pleuel (neu gelagert), 88mm Nikasilzylinder, 904ccm, 42er Einlass- und 38mm Auslassventile, Bleifrei-Umbau, 5ter Gang verstärkt, Ölpumpe überarbeitet, Kanalbearbeitung, Surflex Kupplung, feingewuchtete Kurbelwelle, usw.
Das Motorrad hatte in dieser Zeit nur einen Besitzer!

 

  • hier das Leistungsdiagramm Kommentar einer Probefahrt : Hi Rüdiger, Sorry to eb so late in getting abck to you, have been a bit hectic, currently at Melbourne International awaiting flight to NZ. Fantastic, really enjoyed my visit. The bike is great. Tight, powerful and strong in all technical aspects; suspension, braking, engine, transmission - better than new, much. Bike is sold , this is an example !!!!!!Das Motorrad ist verkauft !!! Dies ist als Beispiel der Möglichkeiten gedacht !!! Kind regards Patrick
    Preis auf Anfrage

 

 

Königswelle 900 SS -Gebraucht-Beispiel

Beispiel für eine Gebrauchtmaschine .Fragen Sie uns falls sie so etwas oder Ähnliches suchen sollten.
Preis auf Anfrage

 

 

 

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NCR Factory 848

NCR Factory 848 for sale! WINNERS BIKE !!!!
NCR 848 # 17, Rider: Valter Bartolini, 1st in the Canadian Supersport Thunder Championship (7 wins on 7 and 7 laps record of the category for the NCR team)
Tech spec:

  • NCR custom valving in front forks
  • NCR fully adjustable triple clamps (36-28mm offset in 1mm increments) made from billet in aluminum
  • NCR racing radiator and racing oil cooler in aluminum
  • battery relocated to under seat
  • NCR full electronic engine management system (special CPU, harness and AIM MXL dashboard)
  • NCR racing CPU and racing harness
  • AIM MXL display fully interfaced with CPU and laptop
  • NCR narrower race fairing in fiber glass
  • NCR aluminum subframe
  • NCR adjustable and custom rearsets in aluminum and titanium
  • NCR titanium-aluminum clip-ons
  • Brembo brake and clutch master cylinders
  • NCR slipper clutch
  • NCR electronic speedshifter
  • Öhlins TTX rear shock
  • NCR titanium rods made from billet - longer than stock
  • lightened crank - balanced
  • main bearings upgrade
  • NCR high compression forged slipper pistons
  • NCR rear wheel flange and main nuts
  • NCR hardware throughout
  • NCR titanium valves and ported heads
  • 145 Hp per 155 Kg.
    The bike is in full running order. Ready to race!
    (Price excl. tax and transport costs: 42000 €) Price reduced !!!!!! 29.900,- !!!!!!! EXCL.TAX !!!!
    Preis auf Anfrage

 

NCR Factory New Blue

For Sale! Neufahrzeug NCR Factory New Blue Race Bike 1100 NCR Motor, 150 Kg Gesamtgewicht!
Beschreibung siehe hier
Preis ohne Lieferkosten 50000 € Netto.
Preis auf Anfrage

 

 

 

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Fragen?
Haben Sie weitere Fragen zu den oben genannten Fahrzeugen?
Schreiben Sie uns!