Ducati 2 V Testa Demon 1078/1100/1200
Ducati 2 V Testa Demon 1078/1100/1200
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten Ducati 2 V Demon 1078
Sportmotorrad mit klassischer, schlanker Optik und Luftgekühltem 2 Ventiler Ducati Motor, Basis 1000 DS
Fahrwerk: 999 Rahmen geändert, Lenkkopf einstellbar, Marvic Penta
Magnesium Räder, FG43 Öhlins Gabel voll einstellbar, Öhlins
Stossdämpfer voll einstellbar, geänderte Federbeinanlenkung ähnlich
749R, Brembo Bremsanlage, Schwinge 999R
- Gewicht: 138 Kg inkl. Öl. Lastverteilung: 53% vorne, 47% hinten
- PS: 118 bei 7400 U/Min
- Nm: 114 bei 6800 U/Min
- Einspritzung:
programmierbar)
, Esner Ignijet Steuergerät (frei - Motor: Racing Nockenwellen
,
und 41mm Auslassventile
, 1078ccm Big Bore Kit
Technische Beschreibung Ducati 2 V Demon 1078
1. im Zentrum des Fahrzeugs. Unterhalb des Steuerkopfes, über
dem liegenden Zylinder. Gewichtsverteilung 53% vorne, 47% hinten.
2. Geänderter 999 Rahmen mit angeschraubtem Aluminium für Stossdämpferaufnahme
3. . Gleiches Volumen und
identische Rohrlänge für beide Zylinder!
4.
5. für hinteren
Zylinder.
6. in Zug- und Druckstufe einstellbar
7.
8. Frei programmierbare Einspritzanlage mit 50mm Drosselklappen
Leistungsdaten - Diagramm PS
- Diagramm NM
Und hier zwei Vergleichsdiagramme. 4 Motoren mit verschiedenen Tuning-Stufen: - Diagramm PS
- Diagramm NM
Weiterführende Links:
- Festival Italia 2007
- Biketoberfest 2007
- Festival Italia 2008
- Ducati Speed Week 2008
- Biketoberfest 2008
- Bauteile 2 V Demon
- Ducati Clubrace 2009
- Ducati Speedweek 2009
- Biketoberfest 2009
- Demon Präsentation Assen 2010
- Oschersleben 2010 Demon Evo
- Biketoberfest 2011 neben der Strecke
- Assen 2011
- Festival Italia 2011
- Biketoberfest 2011
- Assen 2012
- Festival Italia 2012
- Ducati Speed Days 2012