deutsch english
Willkommen bei Ducati Aprilia Kämna!
(0 Artikel) - 0,00 €

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

section

>

Big Bore Kit Aprilia RSV Mille/Tuono/Falco/Futura/Capo Nord 1103ccm Zoom

Big Bore Kit 1103ccm - 102mm Aprilia RSV/Tuono/Falco/Futura/Capo Nord

Artikelnummer: a83

  • RSV Mille

  • Tuono

  • Falco

  • Futura

  • Capo Nord 

Hersteller/Marke:

Lieferzeit: 2-3 Tage

zzgl. Steuern: 1.125,21 € Inkl. Steuern: 1.339,00 €
zzgl. Versandkosten

* Pflichtfelder

zzgl. Steuern: 1.125,21 € Inkl. Steuern: 1.339,00 €
zzgl. Versandkosten
Artikelbeschreibung

    Details

    Big bore Kit mit 1103ccm (Verdichtungsverhältnis ~12,5:1), Hubraum (Drehmoment) und Leistungszuwachs gepaart mit bestmöglicher Standfestigkeit.

    Laufkultur und Langlebigkeit bleiben dabei voll erhalten!

    Das Kit enthält einen Satz 102mm Pistal "HC" Kolben mit 12,5:1 Verdichtung und einen Satz Zylinder mit 102mm Bohrung und Nikasilbeschichtung.

    Keine Änderungen am Gehäuse nötig - Bolt on kit!

    Spezial ø102mm Kopfdichtung ist nicht im Kit enthalten, bitte als optionales Zubehör mitbestellen, originale Kopfdichtung darf nicht weiter verwendet werden!

    Es ist notwendig einen offenen Schalldämpfer, am besten eine 2 in 2 Anlage zu verwenden.

    Außerdem ist es zwingend erforderlich das Gemisch mit einem Power Commander neu zu justieren und das ganze auf einem Leistungsprüfstand zu einzustellen.

    Beste Ergebnisse werden mit unserem großflächigen "Pure TEC" Ansaugsystem a123 (für die älteren Modelle) und a121a (für die neueren Modelle) in Kombination mit dem großen Einlass a124 erzielt!

    Bei Normalem Strassenbetrieb müssen Zündkerzen und Oktanzahl des Benzins nicht gewechselt werden, bei reinem Racing Betrieb oder ausschließlich sportlichster Fahrweise empfehlen wir unbedingt NGK Kerzen DCPR 9EVX und 98 Oktan zu benutzen!

     

     

     

    Zylinder im Austausch, bitte die alten Zylinder vorab einschicken oder eine Kaution Zahlen und die Zylinder später senden.

    Bei nachträglicher Sendung werden 400€ Pfand berechnet, die nach Erhalt eurer Zylinder erstattet werden.

    Bitte beim Kauf die gewünschte Option wählen.

Product's Review
    1. Fazit Kundenmeinung von Stephan
      Gesamteindruck

      Hallo Hauke,

      ich wollte dir noch eine Rückmeldung zum Mille Motor geben. Zwischenzeitlich war ich 2x auf meiner Hausstrecke (Anneau Du Rhin). Der Motor läuft deutlich besser als vorher. An der schnellsten Stelle (Ende Start Ziel) zeigt der Tacho nun 275 km/h. Vorher waren das 247 km/h. Klar der Tacho geht nach dem Mond. Aber der Vergleich ist aussagekräftig. Es gibt einige Stellen wo ich vorher den 2ten ausgedreht habe aber vorm Bremspunkt nicht zum Schalten gekommen bin. Jetzt komme ich an diesen Stellen in den 3ten. Das hat dazu geführt das ich meine Gangstrategie und die Bremspunkte überdenken musste. Jetzt fahre ich überall im 3ten (bzw. 4 oder 5). In den 2ten muss ich garnicht mehr. Drehmoment genügt :-) Beim ersten Mal auf Renne habe ich meine Kurvenlinie so überarbeitet das ich eher spitz in die Kurve fahre und zeitig wieder aufrichten kann um gleich stark zu beschleunigen, was jetzt ja deutlich besser geht. Das war aber nicht so dauerhaft wie ich zu hoffen gewagt hatte. Nach 6 Turns war der Hinterreifen nicht mehr in der Lage das auszuhalten was der Motor zu leisten im Stande gewesen wäre. Und sie nimmt sich ca. 14 l/100km. Vorher waren das 11,65 l/100km. Also habe ich beim zweiten Mal auf der Renne meine alte Kurventechnik wieder ausgegraben und einfach von der besseren Beschleunigung und dem reduziertem Schaltaufwand profitiert. Somit habe ich mein Bestzeit auf dieser Strecke von 1:19:6 auf 1:18:9 verbessert. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Benzinverbrauch und der Reifenverschleiß sind mit dieser Fahrweise auch wieder im Rahmen. Ein paar Zehntel kann ich dort beim nächsten Mal vielleicht noch finden. In 3 Wochen fahre ich nach Brünn. Das ist genau die Strecke wo ich bisher am meisten unter dem Leistungsmangel gelitten habe (wegen dem Bergaufstück). Ich bin gespannt wie die Mille dort rennt.

      FAZIT: Motor läuft gut und es schein auch alles dicht zu sein. Vielen Dank, gute Arbeit :-)


      Mit freundlichen Grüßen

      Stephan
      (Veröffentlicht am 27.07.2017)

    2. Ballert wie die Hölle Kundenmeinung von Michael
      Gesamteindruck

      Moin Hauke,

      hier die erste Rückmeldung nach 3 geilen Tagen in Lédenon :
      Die Mille R ist ne Macht. Motor brummelt richtig gut. Ruhiger Lauf nach ca. 1. Min Gashandfesthalten, dann autark im Standgas.
      Keine Undichtigkeiten (HURRA). Schrauben alle noch vorhanden. Guter Temperaturverlauf (max. 84° beim Auslauf bei ca. 24° Luft, im Fahrbetrieb ca.
      74°-77°).
      Gleich im ersten Lauf eine 1:41 hinbekommen (letztes Jahr 1:54) was einem
      32.ten Platz von 150 Teilnehmern entspricht (2.ter Tag). Finde ich ganz gut nach dem ganzen Umbau und noch nicht voll am Gas gezogen (so zw. 7000-<9000 Upm).
      Sollte aber eine Sache ändern : härtere Feder in das Federbein (hinten) damit ein
      bisschen mehr Spielraum zur Einstellung besteht.
      Sag mal Rüdiger, dass ich den Brülltopf neu gestopft habe und das scheinbar positive Wirkung auf die Leistungskurve hat.
      Vielleicht auch die Kupplungsfedern verstärken, denn da reißt eine Macht !!!!
      Die Bella will beim Gasaufziehen gerne Männchen machen (geil). Ist dabei aber immer ruhig. Fahrwerk ist klasse in Verbindung mit dem Motor. (Veröffentlicht am 30.04.2015)

    3. Hi You very kindly supplied so... Kundenmeinung von Gary Hendriksen,England
      Gesamteindruck

      Hi You very kindly supplied some turning parts for my race rsvr (big bore kit, 60 mm injectors etc) a few years ago & I am still racing the same bike.I am absolutly satisfied with it !! cheers Gary (Veröffentlicht am 23.07.2012)

    4. Hallo zusammen, tja und ich ha... Kundenmeinung von Gerald Tekautschitz
      Gesamteindruck

      Hallo zusammen, tja und ich habe die Falco (Westphal) vom Stefan gekauft. Aktuell hat sie 60000km runter. Der Motor läuft absolut SUPER. Im direktem Vergleich zu einer Fast Serienfalco (Pin16, Eprom, Luftfilter und BOS Auspuff) ist diese ein Unterschied wie Tag und Nacht. Feinfühliges Ansprechen, Druck von unten bis oben, kein Loch, und was mir persönlich am besten gefällt, ist der im Vergleich zur Serie seidenweiche Motorlauf. Und Langlebigkeit wurde ja schon angesprochen. Gruss, Gerald (Veröffentlicht am 30.03.2012)

    5. Hallo Ich habe die Falco aus e... Kundenmeinung von Stefan Herkt
      Gesamteindruck

      Hallo Ich habe die Falco aus eurem Test gebraucht gekauft mit 52000 km au der Uhr und Sie läuft noch immer wie ein Uhrwerk. Das ist dan auch noch ein Beweis für die Langlebigkeit von eurem Tuning-Kit. Gruß S.Herkt (Veröffentlicht am 15.05.2010)

    6. ... Kundenmeinung von roman rutz
      Gesamteindruck

      (Veröffentlicht am 21.07.2008)

    7. Falco Big bore 1100 ccm Moin... Kundenmeinung von Jan Wrede
      Gesamteindruck

      Falco Big bore 1100 ccm Moin Rüdiger, wollte mich erst nach der 6000er Phase melden und die Kiste einfahren. Läuft auf jeden Fall sauber und mehr als zufrieden stellend :-) Ich bin sozusagen schwer begeistert und hab mit der Kleinen erst mal ne Menge zu tun....voll aufreißen und die Handgelenke sind ab... Ich bin ja sowieso öfter in Bremen und schaue mal bei Euch auf ne Zigarette rein. Bis dahin. Jan Wrede Karl Wrede Stahl-und Maschinenbau Inh. Dipl.-Ing. (SFI) Jan Wrede Süderbehmhusen 2 25715 Eddelak (Veröffentlicht am 27.06.2007)

    8. Hallo Rüdiger, hallo Alex   Er... Kundenmeinung von Manfred Kinast
      Gesamteindruck

      Hallo Rüdiger, hallo Alex   Erstmal Herzlichen Dank für das Bestens gelungene Tuning meiner RSV. Ich konnte den Donnerbalken gleich in Spa testen und muss sagen das ist der Hammer. das Ding läuft feiner als je zuvor hat Druck vom Keller bis obenraus und hat praktisch keine Lastwechselreaktionen mehr. Die Reiskocher haben grosse Mühe mit diesem Bums unten heraus. vielleicht gibt es noch weitere Feinheiten die dem Motor noch guttunwürden. Gruss aus den Bergen Manfred (Veröffentlicht am 29.05.2007)


    Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

    Sie bewerten den Artikel: Big Bore Kit 1103ccm - 102mm Aprilia RSV/Tuono/Falco/Futura/Capo Nord

    Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

      1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
    Gesamteindruck
    • Reload captcha
CMS tab

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein