Artikelbeschreibung
Details
Flachschiebervergaser zur Leistungssteigerung sowie verbesserter Gasannahme und Beseitigung des "Schieberuckelns".
Bestes und breitestes Drehmomentband bei weiterer Erhöhung der Spitzenleistung.
Komplettkit (also inkl. Gasgriff, Züge, K&N Filter Racing, 4 weiteren Hauptdüsen, Dichtungen etc.) mit allen Anbauteilen-Voreingestellt!
Durchmesser 41mm!
Empfehlung für Supersport Fahrer die das letzte Quentchen Drehzahl brauchen, also Endgeschwindigkeitserhöhung für Autobahn oder Rennstrecke.
Bei Monster Modellen empfehelen wir die originale Kraftstoffpumpe gegen eine elektrische zu wechseln (Artikelnummer: ekp1)
AUSWAHLHILFE VERGASER :
Ob Keihin oder Mikuni, Vergaser wechseln ist beim Tuning eine der ersten Maßnahmen!!! Danach erkennt man sein Moped nicht wieder. Die meisten Leute ärgern sich, dass sie es nicht früher gemacht haben. Bestes Ansprechverhalten sowie Laufkultur mit enormen Drehmoment zuwachs sind das Resultat. Bei der Spitzenleistung sind alle diese Vergaser absolut deckungsgleich, bezogen auf ihren Durchmesser Keihin Vergaser gibt es als 39 er Mikuni Vergaser als 40er und Keihin wieder als 41er. Wir wählen die Vergaser immer nach dem Charakterwunsch, bzw. dem Leistungsniveau aus. Sprich: Maximales Drehmoment bekommt man mit 39er Keihins. Fast alle Straßenfahrer entscheiden sich für 40er Mikunis, da diese noch einen Choke haben, auf solchen komfort wird nur selten verzichtet! 41er Keihins sind für Racer oder Leute, denen der Wunsch nach maximaler Leistung im Vordergrund steht, gedacht.
Die Keihin Vergaser gibt es schon einige Jahre länger, daher entscheiden sich viele, die über den Versandweg bestellen, eher für Keihins, denn hier können wir auf wesentlich mehr Erfahrungsjahre, in Bezug auf Abstimmung, zurückgreifen. Ein weiterer Vorteil der Keihins ist, dass sie sich trennen lassen. In Verbindung mit kurzen Ansaugstutzen bringt das im oberen Drehzahlbereich noch einmal einen riesen Leistungssprung. Wer seinen Motor stufenweise immer weiter aufrüsten möchte sollte sich für Keihins entscheiden. Genau so wie ein leichtes Schwungrad ist der Vergaserwechsel in Bezug auf Preis/Leistung eines der besten Tuningmaßnahmen!
Bitte Modell und Baujahr angeben!
Leider gibt es für die Keihin Vergaserkits kein TÜV Gutachten mehr, dieses ist vor etlichen Jahren abgelaufen. Einzige möglichkeit dieser Vergaser einzutragen wäre per Einzelabnahme bei einem "kompromissbereiten" Prüfer. Da ist ein wenig Geduld gefragt, bitte verschiedene Prüfstellen anrufen und anfragen, bis man das Gefühl hat einen Gesprächsbereiten Prüfer gefunden zu haben. Wir haben aktuell keinen, den wir da vermitteln könnten, aber wie schon gesagt, einfach mehrere Prüfstellen anrufen und Fragen und nicht gleich nach dem ersten Gespräch die Hoffnung aufgeben.
Product's Review
-
macht Laune Kundenmeinung von Michael
Gesamteindruck letzten Samstag hatte ich Gelegenheit, bei schönstem Wetter, meine Ducati ausführlich zu fahren. Nach gut 200 Km durch den Taunus muss ich sagen: Ich bin sehr zufrieden! Der Leistungseinsatz, vor allem im unteren Drehzahlbereich, aber auch die Leistungsentfaltung insgesamt, ist jetzt sehr viel harmonischer und Power gibt es in allen Lagen. Ich habe die DB Eater 30mm gekürzt und so eingebaut, so wie Du es empfohlen hast. Zusammenfassend kann ich sagen, das Motorrad macht jetzt noch mehr Spass und letzten Samstag hatte ich viel davon! Jetzt habe ich noch zwei Fragen.
Sind die PS Angaben auf dem Leistungsdiagramm Kurbelwellen- oder Hinterrad PS?
Danke un herzliche Grüße
Michael (Veröffentlicht am 09.10.2014) -
It's perfect Kundenmeinung von Flavien
Gesamteindruck hi;
just to say that I received the packet, it's perfect!
MANY THANKS
sincerely
Flavien. (Veröffentlicht am 12.09.2014) -
Sehr Sehr gut zu fahren Kundenmeinung von Ron
Gesamteindruck Hallo, habe Ende 2012 den FCR 39 bei Euch gekauft (auf meine Angaben voreingestellt, BOS, aufgeschnittener Filterkasten)
Bin 2013 leider nur 600 km gefahren, davon 300 km am Stück. Sehr sehr gut zu fahren !!!!!
Verbrauch auf Landstraße 4.2 Liter/100 km (Veröffentlicht am 24.01.2014) -
Hallo Zusammen, Eure hells... Kundenmeinung von Jens Brinkmann,Deutschland
Gesamteindruck Hallo Zusammen, Eure hellseherischen Fähigkeiten sind absolut top. Nach dem Wechsel der Slow-Jet läuft die Duc super! Nochmals vielen Dank für den Hinweis. Gruß, Jens Brinkmann (Veröffentlicht am 07.06.2012)