Hier wieder ein kleiner Bericht von einem Umbau aus unserer Werkstatt. Diese Sport Classic von unserem Kunden sollte ein ordentliches Street Race Tuning bekommen und einige optische Änderungen um das Paket abzurunden.
Um dem Motor zur gewünschten Leistung zu verhelfen griffen wir auf eine breits vielfach bewährte Kur zurück.
Die Zylinderköpfe bekamen eine
und die Serien Nocken wurden gegen Performance Nockenwellen getauscht. Der Hubraum wurde mittels erhöht und in den Zylindern laufen jetzt Pistal Racing Kolben. sowie genaustens eingemessene Quetschkante gehören bei so einem Tuning für uns zur Selbstverständlichkeit.Für eine gute Ölkühlung sorgen ein NCR und ein 1198 Ölkühler, ebenfalls haben wir den Ölkreislauf etwas geändert, die Köpfe werden jetzt direkt mit Öl aus den Kühlern versorgt. Ölleitungen haben wir dementsprechen angefertigt, Öleinspeisung in die Köpfe erfolgt dann durch die
Abgestimmt wurde das Bike dann auf unserm
mit einem Mit diesen Steuergeräten erziehlen wir schon seit langem beste Ergebnisse. Bei diesem Umbau gab noch weitere Gründe um dieses Steuergerät zu verwenden, denn das originale Dashboard wurde durch ein Motogadget Tacho ersetzt und ebenfalls alle Lenkerschalter tauschten wir gegen Motogadget Mini Switches. Demzufolge wurden auch diverse Änderungen am Kabelbaum vorgenommen, das alles wäre mit originalem Steuergerät nicht möglich, dank aber völlig problemlos!Am Fahrwerk haben wir ebenfalls Verbesserungen vorgenommen, die hinteren Dämpfer wurden gegen angefertigte Öhlins Stoßdämpfer gewechselt, die Gabel bekam ein Kundenspezifisches Setup und ein Öhlins Lenkungsdämpfer wurde verbaut. Die Sport Classic steht und fährt jetzt auf polierten Borrani M-Ray6 Alufelgen.
Resultat:
Leistung 111PS, 114Nm, Top Fahrwerk, optisch lecker verpackt, zufriedener Kunde!